Glenn Meier, Cheftrainer des Teams AXA Women’s Super League, hat sich entschieden, seine Tätigkeit für den FC Luzern Spitzenfussball Frauen zum Ende der laufenden Saison zu beenden.

- News
Private Gründe Cheftrainer Glenn Meier verlässt FC Luzern Spitzenfussball Frauen
Glenn Meier, Cheftrainer des Teams Axa Women’s Super League (AWSL) und technischer Leiter, wird seine Tätigkeit für den FC Luzern Spitzenfussball Frauen zum Ende der Saison 2020/21 beenden. Meiers Entscheid habe «ausschliesslich private Gründe», teilt der Vorstand am Dienstag mit. Glenn Meier werde eine längere Auszeit nehmen und kein anderes Engagement im Bereich Fussball eingehen.
«Mir lagen ein Mehrjahresvertrag im Trainerstaff der deutschen Frauen-A-Nationalmannschaft und ein Angebot eines ausländischen Männer-Teams vor – beide Angebote habe ich abgelehnt», wird Meier zitiert.
Robert Schürch, Präsident des FC Luzern Spitzenfussball Frauen, sagt, dass Glenn Meier «ein Glücksfall» für den Verein gewesen sei. Der Verein klärt im Moment die Nachfolgefrage. Erste Gespräche über die Neubesetzung des Trainerpostens wurden bereits geführt, weitere sind in Vorbereitung.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!