Private Gründe

Cheftrainer Glenn Meier verlässt FC Luzern Spitzenfussball Frauen

Glenn Meier verlässt den FC Luzern Spitzenfussball Frauen als Cheftrainer. (Bild: zvg)

Glenn Meier, Cheftrainer des Teams AXA Women's Super League, hat sich entschieden, seine Tätigkeit für den FC Luzern Spitzenfussball Frauen zum Ende der laufenden Saison zu beenden.

Glenn Meier, Cheftrainer des Teams Axa Women's Super League (AWSL) und technischer Leiter, wird seine Tätigkeit für den FC Luzern Spitzenfussball Frauen zum Ende der Saison 2020/21 beenden. Meiers Entscheid habe «ausschliesslich private Gründe», teilt der Vorstand am Dienstag mit. Glenn Meier werde eine längere Auszeit nehmen und kein anderes Engagement im Bereich Fussball eingehen.

«Mir lagen ein Mehrjahresvertrag im Trainerstaff der deutschen Frauen-A-Nationalmannschaft und ein Angebot eines ausländischen Männer-Teams vor – beide Angebote habe ich abgelehnt», wird Meier zitiert.

Robert Schürch, Präsident des FC Luzern Spitzenfussball Frauen, sagt, dass Glenn Meier «ein Glücksfall» für den Verein gewesen sei. Der Verein klärt im Moment die Nachfolgefrage. Erste Gespräche über die Neubesetzung des Trainerpostens wurden bereits geführt, weitere sind in Vorbereitung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon