«The Nucleus»

Tropenhaus Wolhusen: Chefkoch hört im Gourmet-Restaurant auf

Er war Chef am Herd im Wolhuser Tropenhaus: Gourmetkoch Daniele Tortomasi. (Bild: Archivbild: hae)

Küchenchef Daniele Tortomasi verlässt das Gourmet-Restaurant des Tropenhaus Wolhusen. Künftig will man im Tropenhaus neben Fine-Dining auch auf Essen für Familien setzen.

Anfangs 2020 startete das Tropenhaus in Wolhusen mit dem Gourmetrestaurant «The Nucleus». Gastgeber ist der Luzerner Gastronom Gregor Vörös, der den Küchenchef Daniele Tortomasi angeheuert hat (zentralplus berichtete).

Wie «Pilatus Today» nun berichtet, hat der Küchefchef Tortomasi seinen Abgang angekündigt. In einem Facebook-Post schreibt er: «Leider muss ich euch mitteilen, dass ich sowie das Restaurant The Nucleus mit sofortiger Wirkung nicht mehr im Tropenhaus Wolhusen unseren Weg weiter fortsetzten werden.»

Und weiter: «Die Gründe dafür sind, dass von Seiten der Betreiber und Geschäftsführung in Zukunft auf eine familienfreundliche Küche, die einfach und schnell sein soll, gesetzt wird, in der für mich keine Zukunft besteht.» In seinem Post bedankt sich Tortomasi unter anderem bei Vörös, der an ihn geglaubt habe und ihm die Chance dazu gab, «was Neues zu machen und meinen Küchenstil zu verschärfen.»

Künftig gibt's neben Fine-Dining auch Essen für Familien

Im Medienbericht bestätigt das Tropenhaus den Abgang des Chefkochs. Sie hätten sich «aufgrund neuer Strategieausrichtungen des Tropenhaus Wolhusen» voneinander getrennt. Wie das neue Konzept des Gourmet-Restaurants aussehen soll, ist im Detail noch nicht bekannt. Neben Fine-Dining soll künftig auch auf Essen für Familien gesetzt werden. Zudem soll das Restaurant eine nachhaltige Küche erhalten. Mit einer Wiedereröffnung sei in den nächsten Wochen zurechnen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon