Chefärzte fordern strengere Massnahmen

Mehrere Ärzte warnen vor den Folgen der Pandemie für das Gesundheitswesen. Die Schweiz habe die Pandemie nicht im Griff, sagen drei Chefärzte gegenüber der «NZZ am Sonntag», darunter Huldrych Günthard, Infektiologe am Universitätsspital Zürich. Gegenüber der Tagesschau von SRF sagt Günthard, dass man sich auf einer Gratwanderung befinde. Man habe keine Kapazitäten mehr. Es brauche nun strengere Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Günthard ist der Meinung, dass der Bundesrat verstärkt die Führung übernehmen müsse. Dem Infektiologen schwebt ein Shutdown wie im Frühling vor, mit Ausnahmen für die Primarschulen.

Quelle:swisstxt
Chefärzte fordern strengere Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon