Musste mit dem Helikopter ins Spital

Chauffeur verletzt sich als er seinen Anhänger ankoppeln will

Der Anhänger musste von einer Spezialfirma geborgen werden. (Bild: Luzerner Polizei)

Heute Mittag beabsichtigte ein Chauffeur in Grosswangen einen Anhänger an den Lastwagen zu koppeln. Dabei geriet der Anhänger ins Rollen. Der Chauffeur wurde dabei erheblich verletzt und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Am Mittwoch, kurz nach 12:30 Uhr, beabsichtigte ein Lastwagenchauffeur im Gebiet Wannweid in Grosswangen einen Anhänger an das Zugfahrzeug zu koppeln. Dabei geriet der Anhänger aus noch ungeklärten Gründen ins Rollen. Der Chauffeur wurde beim Unfall erheblich verletzt und musste durch einen Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der unbeladene Anhänger wurde durch eine Spezialfirma geborgen.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon