Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Chauffeur verletzt sich als er seinen Anhänger ankoppeln will
  • Aktuell
Der Anhänger musste von einer Spezialfirma geborgen werden. (Bild: Luzerner Polizei)

Musste mit dem Helikopter ins Spital Chauffeur verletzt sich als er seinen Anhänger ankoppeln will

1 min Lesezeit 17.07.2019, 16:53 Uhr

Heute Mittag beabsichtigte ein Chauffeur in Grosswangen einen Anhänger an den Lastwagen zu koppeln. Dabei geriet der Anhänger ins Rollen. Der Chauffeur wurde dabei erheblich verletzt und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Am Mittwoch, kurz nach 12:30 Uhr, beabsichtigte ein Lastwagenchauffeur im Gebiet Wannweid in Grosswangen einen Anhänger an das Zugfahrzeug zu koppeln. Dabei geriet der Anhänger aus noch ungeklärten Gründen ins Rollen. Der Chauffeur wurde beim Unfall erheblich verletzt und musste durch einen Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der unbeladene Anhänger wurde durch eine Spezialfirma geborgen.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare