Wechsel bei der Paraplegiker-Vereinigung

Charly Freitag gibt sein Amt als SPV-Direktor auf

Charly Freitag. (Bild: zvg)

Nach gerademal neun Monaten tritt der ehemalige Luzerner Kantonsrat Charly Freitag (FDP) als Direktor der Paraplegiker Vereinigung in Nottwil zurück. Er will sich nun eine Auszeit nehmen.

Bereits ab Samstag ist Charly Freitag nicht mehr Chef der Selbsthilfe- und Fachorganisation für Querschnittgelähmte. Aus einer Mitteilung des Zentralvorstands geht hervor, dass zwischen ihm und den Mitgliedern der Geschäftsleitung sowie dem Direktionsstab andererseits «unterschiedliche Führungsauffassungen» bestanden. Diese hätten die Zusammenarbeit erschwert. Geschäftsleitungsmitglied Urs Styger die Funktion des Direktors ad interim übernehmen.

Freitag hatte sein Amt erst im Mai 2019 angetreten. Für das Vollzeitamt war er als Gemeindepräsident von Beromünster und als FDP-Kantonsrat zurückgetreten. «Ich werde nun eine Auszeit nehmen, dann sehe ich weiter», sagt Freitag in der «Luzerner Zeitung».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon