Aufofahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden

Chaos in Luzerner Parkhaus: Lenker verwechselt Brems- mit Gaspedal

Die vom Lenker demolierte Parkhaus-Barriere.

(Bild: Luzerner Polizei )

Am Samstagnachmittag fuhr der ausländische Lenker eines Mietautos in ein Parkhaus in Luzern. Beim Ziehen des Tickets geriet er aufs Gaspedal, durchschlug die Barriere und beschädigte vier parkierte Autos. Der Mann wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Samstag kurz nach 15 Uhr. Der Lenker geriet bei der Einfahrt aus noch ungeklärten Gründen mit dem Fuss aufs Gaspedal. Er wurde beim Unfall leicht verletzt, benötigte jedoch keine ärztliche Hilfe, schreibt die Luzerner Polizei. Der ausländische Fahrzeuglenker habe eine Bussendeposition von mehreren hundert Franken hinterlegen müssen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 34’000 Franken.

Um welches Parkhaus es sich handelt, teilte die Polizei nicht mit. Aber solche Vorfälle sind offenbar keine Seltenheit: «Bei uns passiert fast täglich etwas bei der Barriere», sagt der Verwalter der Luzerner Parkhäuser Kesselturm, Nationalhof, Sentipark und Löwencenter auf Anfrage. Bei ihnen sei der Unfall aber nicht passiert, sonst hätte er es bereits erfahren.

Das beschädigte Mietauto.

Das beschädigte Mietauto.

(Bild: Luzerner Polizei )

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon