Chaos im Bahnsystem Italiens

Durch einen mutmasslichen Sabotageakt auf eine Hochgeschwindigkeitsbahnlinie in Florenz ist Italiens Bahnsystem am Montag ins Chaos gestürzt worden. Drei Brände unweit des Bahnhofs Rovezzano zerstörten Kabel zur Datenübermittlung, die den Hochgeschwindigkeitsbahnverkehr auf der Nord-Süd-Achse von Mailand nach Neapel regeln. Die Bahnlinie Rom-Florenz wurde mehrere Stunden gesperrt. 42 geplante Fahrten von Hochgeschwindigkeitszügen wurden abgesagt. Die Polizei vermutete einen Sabotageakt von Anarchistengruppen, die sich unter anderem gegen den Bau der Hochgeschwindigkeitslinie zwischen Turin/I und Lyon/F wehren.

Quelle:swisstxt
Chaos im Bahnsystem Italiens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon