Chaos bei Traktordemo in Neu Delhi

In der indischen Hauptstadt Neu-Delhi hat die Polizei Schlagstöcke und Tränengas gegen Zehntausende demonstrierende Bauern eingesetzt. Dabei ist laut Medienberichten ein Demonstrant gestorben, Dutzende weitere wurden verletzt. Auf Traktoren und zu Fuss waren die Bauern laut Polizei von der bewilligten Demonstrationsroute abgewichen und hatten versucht, Absperrungen zu durchbrechen um ins Zentrum zu gelangen. Der Protest am heutigen «Tag der Republik», einem Nationalfeiertag in Indien, richtet sich gegen Gesetze zur Marktöffnung, welche die Regierung von Narendra Modi plant. Die Bauern befürchten, dabei gegenüber Grosshändlern finanziell benachteiligt zu werden.

Quelle:swisstxt
Chaos bei Traktordemo in Neu Delhi
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon