Chamer Gemeinderat Markus Baumann verzichtet
  • News
Der Chamer Gemeinderat Markus Baumann. (Bild: zvg)

FDP will mit neuem Kandidaten antreten Chamer Gemeinderat Markus Baumann verzichtet

1 min Lesezeit 19.01.2018, 11:28 Uhr

Der Chamer FDP-Gemeinderat Markus Baumann will im Herbst 2018 nicht mehr kandidieren. Arno Grüter soll für die Partei den Sitz sichern.

Baumann ist seit 2011 für die FDP im Chamer Gemeinderat, wo er dem Dikasterium Verkehr und Sicherheit vorsteht. «Nach acht interessanten Jahren im Gemeinderat ist die Zeit reif, dass neue, jüngere Kräfte für die FDP im Gemeinderat anpacken», so Baumann in einer Mitteilung.

Im Frühling wird Baumann 64 Jahre alt, er will sich noch nicht zu Ruhe setzen: Es warten eigene Projekte, welche weiterverfolgt werden wollen, teilt er mit.

Der Nominationsversammlung vom kommenden 1. März schlägt der Vorstand der FDP Cham den Parteipräsidenten Arno Grüter als Kandidaten für den Gemeinderat vor. Für seine konstruktive und wertvolle Arbeit im Gemeinderat danke die Partei Markus Baumann.

 

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.