Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Chamer gehen ab 2020 gratis baden
  • Aktuell
Wer in Cham Ferien machen will, findet neu in der Bibliothek Informationen. (Bild: Zug Tourismus)

Gemeindeversammlung für Pilotversuch Chamer gehen ab 2020 gratis baden

1 min Lesezeit 10.12.2019, 16:06 Uhr

Die Chamer Bevölkerung unterstützt die Motion der SP, den Eintritt die Badi Cham versuchsweise für drei Jahre lang gratis zu gewähren. Zurzeit zahlt ein Erwachsener vier Franken, Jugendliche zwei Franken.

Gemeinderat Rolf In­eichen (SVP) erklärte gegenüber der «Zuger Zeitung» an der Gemeindeversammlung vom Montag: «Der freie Eintritt wird allen Chamerinnen und Chamern zugute kommen, insbesondere aber Familien.» Der Ausfall von rund 49’000 Franken Einnahmen pro Jahr sei vertretbar.

Der Badebetrieb soll wie bis anhin weitergeführt werden, ein Bademeister wird weiterhin vor Ort sein. Der Antrag erhielt parteiübergreifend Zuspruch.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare