Cham: Zwei Fussgängerinnen angefahren

Zwei Frauen wurden auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst. Eine von ihnen wurde dabei schwer, die andere leicht verletzt, schreibt die Zuger Polizei in einer Mitteilung.

Am Mittwochabend sind zwei Frauen um 19.15 Uhr auf der Zugerstrasse beim Überqueren des Fussgängerstreifens Höhe Einkaufszentrum Neudorf von einem 74- jährigen Lenker angefahren worden. Dieser fuhr im Kolonnenverkehr von Zug her kommend in Richtung Dorfzentrum. Eine 69-jährige Frau wurde schwer verletzt, eine 46-Jährige leicht.

Ein Polizist auf dem Heimweg sowie eine zufällig anwesende Krankenschwester betreuten die beiden Verunfallten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Zug. Dieser brachte die beiden Frauen ins Spital. Während der medizinischen Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme wurde der Verkehr im Chamer Dorfzentrum einstreifig und wechselseitig durch zwei Sicherheitsassistenten geregelt, weil die Fahrspur Richtung Cham gesperrt war. Im Einsatz standen je vier Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei

Cham: Zwei Fussgängerinnen angefahren
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon