140 Wohnungen geplant

Cham wächst: Baubewilligung für neue Überbauung erteilt

So soll die neue Überbauung dereinst aussehen. (Visualisierung: zvg)

Cham wächst. Neben dem Lorzenpark und dem OYM entstehen bis 2023 neue Miet- und Eigentumswohnungen sowie vielfältig nutzbare Dienstleistungs- und Gewerbeflächen. Seit dem 23. Juli ist die Baubewilligung für die Realisierung der ersten Etappe rechtskräftig.

Auf dem Grundstück zwischen der Lorze und den Bestandsliegenschaften Lorzenpark und OYM im nördlichen Teil von Cham fahren schon bald die Bagger auf. Die Baubewilligung für die geplanten 140 Wohnungen und die 3'000 Quadratmeter Büro-, Dienstleistungs- und Gewerbeflächen liegt seit Ende Juli vor, teilte die Bauherrschaft mit.

«Chama», so der Name des entstehenden Kleinquartiers, soll bis 2023 «attraktiven Lebensraum mit hoher Aufenthaltsqualität» bieten: mit Räumlichkeiten für die unterschiedlichsten Wohn- und Arbeitsmodelle sowie Orten zum Verweilen, Geniessen und Gestalten.

Mit dem Aushub wird voraussichtlich anfangs 2022 begonnen. Die Vermarktung der Eigentumswohnungen beginnt im ersten Quartal 2022, die der Mietflächen im Winter 2022/23.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Toni Gwerder
    Toni Gwerder, 19.08.2021, 08:30 Uhr

    Wer will in solchen Plattenbauten wohnen? Und dann wohl zu Zug-typischen Preisen…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Hans Osterwalder
    Hans Osterwalder, 19.08.2021, 00:06 Uhr

    Katastrophe, ein Baustil wie aus den 70ern.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon