Fast 90 Prozent Zustimmung

Cham sagt deutlich Ja zu Bebauungsplan Sinserstrasse

Überaus deutlich stimmt die Chamer Bevölkerung der Teiländerung Bebauungsplan Sinserstrasse Ost (2. Etappe) zu. Damit sind die gesetzlichen Grundlagen geschaffen, um die drei Grundstücke 165 bis 167 neu zu überbauen.

Ganze 86,6 Prozent der Chamerinnen und Chamer haben der zweiten Etappe der Teiländerung Bebauungsplan Sinserstrasse Ost zugestimmt. Die Stimmbeteiligung lag bei mageren 25 Prozent.

Auf den Grundstücken 165 bis 167 sind drei neue Gebäude mit Tiefgarage respektive Untergeschoss, drei Vollgeschossen sowie einem Attikageschoss vorgesehen. In den Untergeschossen sowie im Erdgeschoss des Gebäudes Nr. 167 sind zudem gewerbliche Nutzungen vorgeschrieben.

Im Weiteren lässt der Bebauungsplan für die Etappe 2 maximal 19 Parkplätze zu. Neben dem Architektur- sei auch das Umgebungsrichtprojekt wegweisend, teilt die Gemeinde mit. Verschiedene Baumpflanzungen sowie ein gemeinschaftlicher Aufenthaltsraum sei vorgesehen.

Der Beschluss wird nun wärhend 20 Tagen öffentlich aufgelegt. Danach wird die zweite Etappe des Bebauungsplans dem Regierungsrat zur Genehmigung vorgelegt. Wenn dieser rechtskräftig wird, bildet er die Grundlage für die Behandlung allfälliger Baugesuche.

Cham sagt deutlich Ja zu Bebauungsplan Sinserstrasse
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon