1,4 Promille im Blut

Cham: Mit dem Auto betrunken in Leitplanke gekracht

Eine beim 56-jährigen Autolenker durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,42 Promille. (Bild: Zuger Polizei)

Unter Alkoholeinfluss ist ein Autolenker auf der Autobahn in Cham in die Leiteinrichtung gekracht. Der 56-Jährige blieb unverletzt. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,42 Promille.

In der Nacht auf Samstag kurz nach 2 Uhr ist es auf der Autobahn A4 in Cham, Fahrtrichtung Luzern, zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 56-jähriger Lenker hat die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Auto geriet in der Ausfahrt Lindencham auf die Leiteinrichtung und kam dort zum Stillstand.

Der Mann blieb unverletzt, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Samstag mitteilen. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der Führerausweis wurde dem 56-Jährigen zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Am Fahrzeug und der Leiteinrichtung entstand Sachschaden von über 10'000 Franken. Das Auto musste von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Für die Reinigung der Fahrbahnen standen auch Zentras-Mitarbeitende im Einsatz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon