Schwiegervater und Söhne kassieren Busse

Cham: Ladendiebin führt Polizei zu desolaten Lieferwagen

Hier im Chamer Neudorf-Center ereignete sich der Diebstahl. (Bild: Screenshot Google Maps)

Eine Bulgarin hat in einem Chamer Geschäft Ware entwendet, ohne diese zu bezahlen. In unmittelbarer Nähe des Ladenlokals konnte die Zuger Polizei drei weitere Familienangehörige mit zwei nicht betriebssicheren Lieferwagen antreffen. Alle vier wurden verurteilt.

Am Mittwoch, kurz vor 12:30 Uhr, hat eine 23-jährige Bulgarin in einem Verkaufsgeschäft im Neudorf Center in Cham Kosmetikartikel im Wert von rund 400 Franken gestohlen. Dabei wurde sie von der Ladenaufsicht beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten. Der Schnellrichter der Zuger Staatsanwaltschaft verurteilte die Frau wegen Diebstahls zu einer bedingten Geldstrafe und Busse von mehreren Hundert Franken.

Die ausgerückten Einsatzkräfte haben zudem ganz in der Nähe des Warengeschäfts drei Männer mit zwei Lieferwagen mit bulgarischen Nummernschildern angetroffen. Dabei handelte es sich um den 45-jährigen Schwiegervater der Ladendiebin und dessen 24- und 25-jährigen Söhne. Für weitere Abklärungen wurden sie vorläufig festgenommen. Im Zuge einer technischen Prüfung der beiden Lieferwagen durch das Strassenverkehrsamt Zug stellte sich heraus, dass die Fahrzeuge in einem desolaten Zustand und nicht mehr betriebssicher waren. Ausserdem konnte der Vater keinen gültigen Versicherungsschutz für einen der beiden Lieferwagen vorweisen.

Der Schnellrichter der Zuger Staatsanwaltschaft verurteilte den 45-jährigen Mann wegen Überlassen und wegen Inverkehrbringen eines Fahrzeuges in nicht betriebssicherem Zustand sowie wegen Führen eines Motorfahrzeuges ohne Versicherungsschutz zu einer Geldstrafe und einer Busse von mehreren Hundert Franken. Seine beiden Söhne müssen je eine Busse von 200 Franken wegen Inverkehrbringen eines Fahrzeuges in nicht betriebssicherem Zustand zahlen. Die vier Strafbefehle sind rechtskräftig.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon