Scheck weg und ab vor die Staatsanwaltschaft

Cham: High und mit 120 Gramm Gras unterwegs

Die Zuger Polizei hat in Cham eine Verkehrskontrolle durchgeführt und konnte dabei einen Autolenker stoppen, der unter Drogeneinfluss unterwegs war. Der Mann muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagvormittag an der Zugerstrasse in Cham stellten die Einsatzkräfte bei einem Autofahrer Drogensymtome fest und fanden im Fahrzeuginnern 120 Gramm Marihuana. Wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt, seien bei der anschliessenden Hausdurchsuchung am Wohnort des Mannes weitere 12 Gramm Marihuana zum Vorschein gekommen. Die Drogen wurden sichergestellt und der 34-Jährige musste sich, nach einem positiv ausgefallenen Drogenschnelltest, im Spital einer Blut- und Urinprobe unterziehen.

Der Führerausweis wurde dem Autolenker zu Handen des Strassenverkehrsamts abgenommen und er muss sich wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Führen eines Fahrzeugs unter Drogeneinfluss vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Cham: High und mit 120 Gramm Gras unterwegs
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon