Schaden an Mensch, Auto und Hecke

Cham: Autofahrerin missachtet Vortritt und prallt in anderes Auto

Beide Autolenkerinnen wurden beim Zusammenstoss verletzt. (Bild: Zuger Polizei)

Weil eine Autofahrerin in Cham den Vortritt missachtet hat, kam es zu einem Zusammenstoss mit einem anderen Fahrzeug. Beide Autofahrerinnen wurden verletzt, weiter entstand ein beträchtlicher Sachschaden.

Am Dienstagmorgen fuhr eine 36-jährige Autofahrerin gegen 8:45 Uhr auf der Untermühlestrasse in der Gemeinde Cham. Bei der Kreuzung an der Knonauerstrasse missachtete sie den Vortritt und prallte daraufhin seitlich-frontal mit einem korrekt fahrenden Auto zusammen, das in Richtung Zürich unterwegs war. Das Auto wurde von der Strasse in eine Hecke gedrängt. Die Unfallverursacherin und die 64-jährige Lenkerin des anderen Fahrzeugs wurden beim Zusammenstoss leicht verletzt. Das Kleinkind der Unfallverursacherin blieb unverletzt. Die beiden Frauen wurden ins Spital gebracht.

Wie die Zuger Polizei mitteilt, beträgt der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen und einer Hecke mehrere Zehntausend Franken.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppdienstes sowie der Zuger Polizei. Drei Angehörige der Feuerwehr Cham waren zum Unfallzeitpunkt in der Nähe und übernahmen spontan die Verkehrsregelung.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Gadrain
    Gadrain, 04.05.2021, 18:08 Uhr

    Tja wundert mich nicht in Zug! Ich habe im letzten Monat bestimmt 5 Tussen beobachtet, oft auch in SUV, die sich einen Dreck um die Verkehrsregeln scheren.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon