CH: Wirtschaft im 2. Quartal gewachsen

Die Schweizer Wirtschaft ist von April bis Juni 2021 gewachsen. Wie das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco meldet, ist das Bruttoinlandprodukt BIP im Vergleich zum Vorquartal um 1,8% gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wuchs das BIP um 7,7%, damals herrschte Shutdown. Die Wertschöpfung im Dienstleistungssektor sei nach der Lockerung der Corona-Massnahmen markant gestiegen. Auch der Konsum habe sich kräftig erholt. Gewachsen sei ebenfalls die Schweizer Industrie, wenn auch weniger stark als in den Vorquartalen, so das Seco. Insgesamt sei das BIP im zweiten Quartal noch 0,5% unter dem Vorkrisenniveau des vierten Quartals 2019 gelegen.

Quelle:swisstxt
CH: Wirtschaft im 2. Quartal gewachsen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon