12.02.2021, 10:25 Uhr CH: Winter beschert Salinen Rekord

1 min Lesezeit 12.02.2021, 10:25 Uhr

Die Schweizer Salinen melden einen Monatsrekord. Sie haben im Januar 135’000 Tonnen Salz ausgeliefert. Das ist so viel wie noch nie. 110’000 Tonnen davon waren Auftausalz, das an Kantone und Gemeinden ging. Der Grund dafür sind die starken Schneefälle im vergangenen Monat. Im Januar vor einem Jahr waren 9000 Tonnen Auftausalz ausgeliefert worden, zwölfmal weniger. Wie die Salinen mitteilen, haben sie gegenwärtig noch etwa 100’000 Tonnen Auftausalz an Lager. Die Produktion an den Standorten Schweizerhalle, Riburg und Bex sei in vollem Gang. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.