CH: Weniger Menschen mit Zug unterwegs

Nach wie vor sind weniger Menschen mit dem Zug unterwegs als noch vor der Corona-Pandemie. Die Nachfrage im Schienenverkehr war von April bis Juni rund 40 Prozent tiefer als im zweiten Quartal 2019. Das schreibt der Informationsdienst für den öffentlichen Verkehr Litra. In der Tendenz habe sich der öffentliche Verkehr zwar weiter erholt, der grosse Nachfragesprung lasse aber auf sich warten. Der Schienengüterverkehr hingegen legte zu. Dort war die Nachfrage gemäss Litra im zweiten Quartal höher als vor der Pandemie, und zwar um 6,1 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal 2019.

Quelle:swisstxt
CH: Weniger Menschen mit Zug unterwegs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon