CH: Weniger Antibiotika bei Tieren

Letztes Jahr wurden zur Behandlung von Tieren weniger Antibiotika eingesetzt. Der Rückgang betrug sieben Prozent im Vergleich zu 2018. Bei den sogenannt kritischen Antibiotika war es sogar ein Viertel weniger, wie das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen mitteilt. Kritische Antibiotika sind solche, die nur eingesetzt werden sollten, wenn normale Antibiotika nicht mehr wirken. Auch über einen längeren Zeitraum geht der Einsatz von Antibiotika in der Nutztierhaltung stetig zurück: Seit 2010 würden noch halb so viele davon eingesetzt, so das Bundesamt. Resistenzen gegen Antibiotika blieben jedoch weiterhin eine Herausforderung.

Quelle:swisstxt
CH: Weniger Antibiotika bei Tieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon