CH: Waffenexporte haben 2020 zugenommen

Die gesamten Exporte der Schweizer Wirtschaft sind im vergangenen Jahr zurückgegangen. Zugenommen haben hingegen die Kriegsmaterialexporte. Das zeigen die Zahlen des Staatssekretariats für Wirtschaft Seco, welches diese Exporte bewilligt. 2020 wurde Kriegsmaterial im Wert von 901,2 Millionen Franken exportiert. Die Zunahme im Vergleich zum Vorjahr betrug 24 Prozent. Wichtigster Abnehmer war Dänemark, gefolgt von Deutschland, Indonesien, Botswana und Rumänien. Am häufigsten exportiert wurden gepanzerte Radfahrzeuge, wie das Seco weiter schreibt.

Quelle:swisstxt
CH: Waffenexporte haben 2020 zugenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon