CH: Waffenexporte für 357 Mio. Franken

Die Schweiz hat in den ersten sechs Monaten des Jahres Waffen für knapp 357 Millionen Franken exportiert. Das sind 40 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum 2020, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) mitteilt. Der grösste Teil der Ausfuhren mit einem Volumen von 240 Millionen Franken ging an europäische Länder, grösster Abnehmer war Rumänien. Nach Saudi-Arabien und in die Vereinigten Arabischen Emirate, die beide am Jemen-Krieg beteiligt sind, ging Kriegsmaterial im Wert von über 21 Millionen Franken. Im 2020 hatten die Schweizer Kriegsmaterial-Exporte mit über 900 Millionen Franken einen neuen Rekordwert erreicht.

Quelle:swisstxt
CH: Waffenexporte für 357 Mio. Franken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon