CH: Unternehmen für Netto-Null bis 2050

Netto-Null bei den Treibhausgasen bis 2050, dieses Ziel für die Schweiz sieht unter anderem das revidierte CO2-Gesetz vor, über das im Juni abgestimmt wird. Eine Umfrage der Grossbank UBS zeigt, drei Viertel der befragten Unternehmen unterstützen dieses Ziel. Und das, obschon es mit «nicht geringen Kosten» verbunden sei. Sie erhofften sich entweder neue Impulse für die Wirtschaft, oder schätzten die Kosten des Klimawandels als zu hoch ein, schreibt die UBS zur Umfrage. Allerdings: Knapp die Hälfte der befragten Unternehmen zweifelt zugleich an der Erreichbarkeit des Netto-Null-Ziels. Befragt wurden 2500 Unternehmen.

Quelle:swisstxt
CH: Unternehmen für Netto-Null bis 2050
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon