CH und GB unterzeichnen Sozialabkommen

Die Schweiz hat ein neues Sozialversicherungsabkommen mit Grossbritannien unterzeichnet. Die Vereinbarung soll Menschen aus der Schweiz und Grossbritannien nach dem Brexit den Zugang zur Gesundheitsversorgung sichern. Das Abkommen soll zudem verhindern, dass Personen, die mit Sozialsystemen beider Staaten zu tun haben, zu viel bezahlen oder schlecht versichert sind. Bundesrat Alain Berset hat das Abkommen am Donnerstag in London unterschrieben, wie er via Twitter bekanntgab. Das Abkommen wird nun vorläufig angewendet. Damit es definitiv in Kraft treten kann, müssen die Parlamente der Schweiz und Grossbritannien das Abkommen noch genehmigen.

Quelle:swisstxt
CH und GB unterzeichnen Sozialabkommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon