CH: Umfrage bei Berufsbeiständen

Die meisten Beistandspersonen im Kindes- und Erwachsenenschutz sind mit ihrer Arbeit zufrieden. Konkret sind das 85 Prozent der Beistände, wie eine Umfrage des Schweizerischen Verbands der Berufsbeistandspersonen SVBB zeigt. Die Arbeitszufriedenheit sei in den vergangenen 5 Jahren gestiegen. Allerdings sei die Arbeitsbelastung zu hoch. Die Berufsbeistände müssten besser unterstützt werden, etwa durch administrative Entlastung und Weiterbildung. Zudem sei die Wertschätzung gegenüber Beistandspersonen noch immer ungenügend. Ihre Arbeit sei für betroffene Personen und Familien unverzichtbar und damit für die Gesellschaft von grosser Bedeutung, schreibt der SVBB.

Quelle:swisstxt
CH: Umfrage bei Berufsbeiständen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon