CH: Über 500’000 Impfdosen geliefert

Bislang sind über eine halbe Million Impfdosen in die Schweiz geliefert worden. Dies teilte das Bundesamt für Gesundheit (BAG) mit. In den Kantonen wurden bis am Mittwoch 262’081 Impfungen der beiden Hersteller Pfizer/Biontech und Moderna verabreicht. Damit stieg der Anteil der geimpften Einwohnerinnen und Einwohner im Land auf bislang 3.03 Prozent. Bis am Mittwoch wurden innerhalb des Landes 515’675 Impfdosen ausgeliefert. Am meisten impfte bisher der Kanton Nidwalden mit 7,47 Dosen für 100 Einwohner, gefolgt von Appenzell Innerrhoden (6,68 Dosen). Schlusslicht ist weiter der Kanton Bern, der seine Impfkampagne erst am 11. Januar startete.

Quelle:swisstxt
CH: Über 500’000 Impfdosen geliefert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon