CH: Tieferes Wachstum bei Medikamenten

Im Jahr 2019 sind in der Schweiz Medikamente im Wert von 6,1 Milliarden Franken verkauft worden. Das ist ein Wachstum von 2,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilt der Branchenverband Interpharma mit. Das Wachstum fiel damit wie schon letztes Jahr tiefer aus als noch in den vergangenen Jahren. Den Grund sieht Interpharma unter anderem beim Bundesamt für Gesundheit, dieses hatte die Preise von kassenpflichtigen Medikamenten überprüft. Dies hatte zur Folge, dass die Preise von hunderten Präparaten gesenkt wurden. Mit 187 Millionen verkaufter Packungen stagnierte der Mengenabsatz in etwa auf dem Niveau des Vorjahres.

Quelle:swisstxt
CH: Tieferes Wachstum bei Medikamenten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon