Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

19.11.2019, 12:02 Uhr CH: Störung im Zahlungsverkehr

1 min Lesezeit 19.11.2019, 12:02 Uhr

Am Dienstagmorgen hat man in der Schweiz und anderen Ländern vielerorts nicht mit EC- oder Kreditkarte im Laden bezahlen können. Das bestätigte eine Sprecherin des Zahlungsdienstleisters Worldline. Die Störung im Zahlungsverkehr begann kurz vor 9 Uhr und dauerte eine halbe Stunde. Allerdings liefen die Systeme wegen der vielen Zahlungen, die sich während der Störung angehäuft hatten, noch längere Zeit nicht ganz reibungslos, wie die Sprecherin von Worldline weiter sagte. Bankomaten waren von der Störung offenbar nicht betroffen.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare