CH: Sprachenvielfalt nimmt zu

Zwei Drittel der Menschen in der Schweiz nutzen regelmässig mehr als eine Sprache. Das heisst, einmal pro Woche sprechen sie diese, lesen ein Buch oder einen Artikel oder hören Radio in einer zweiten Sprache. Das geht aus einer Erhebung des Bundesamts für Statistik hervor. Insgesamt habe der Anteil der Zwei- und Mehrsprachigen im Land in den letzten Jahren leicht zugenommen. Die häufigsten Fremdsprachen seien Englisch sowie die drei grossen Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch. Auch im Erwachsenenalter würden noch Sprachen gelernt: Jeder und jede Fünfte über 25 Jahren sei dabei, mindestens eine neue Sprache zu lernen.

Quelle:swisstxt
CH: Sprachenvielfalt nimmt zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon