CH: SNB ruft alte Banknoten zurück

Wer noch alte Banknoten der letzten Serie zuhause hat, etwa eine 50er-Note mit Sophie Taeuber-Arp oder eine 100er-Note mit Alberto Giacometti, kann damit noch bis zum 30. April im Laden bezahlen. Danach verlieren sie den Status als gesetzliches Zahlungsmittel, wie die Schweizerische Nationalbank SNB mitteilt. Angenommen werden die Noten laut der SNB noch bis zum 30. Oktober 2021 an den öffentlichen Kassen des Bundes, etwa an Schaltern der SBB oder der Post. Und sie können unbegrenzt umgetauscht werden, bei den Kassenstellen der SNB in Zürich und Bern sowie bei sogenannten SNB-Agenturen, das sind 13 Kantonalbank-Filialen in der ganzen Schweiz.

Quelle:swisstxt
CH: SNB ruft alte Banknoten zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon