01.05.2021, 07:26 Uhr CH: SGB wirbt für soziale Wende

1 min Lesezeit 01.05.2021, 07:26 Uhr

Der Tag der Arbeit am 1. Mai findet, anders als vor einem Jahr, nicht nur digital statt. Es sind diverse Podiumsdiskussionen, Kundgebungen und Ansprachen geplant. Der Schweizerische Gewerkschaftsbund SGB teilt mit, es sei intensiv daran gearbeitet worden, dass alle Anlässe coronakonform mit den nötigen Schutzkonzepten durchgeführt werden könnten. Der SGB wirbt am Tag der Arbeit für eine soziale Wende. Die Corona-Pandemie schüttle die Welt und den Arbeitsmarkt durch. Arbeitnehmende dürften aber nicht die Kosten der Pandemie tragen. Schlecht bezahlte Berufe müssten aufgewertet werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.