CH: Seilbahnen mit Umsatz-Rückgang

Die Wintersaison verlief für die Schweizer Seilbahnen bisher harzig, wie ihr Verband mitteilt. Bis Ende Januar wurden ein Viertel weniger Gäste und ein Umsatz-Rückgang von fast 30 Prozent verzeichnet. Gefehlt hätten nicht nur ausländische Touristen, auch inländische Gäste seien beim Besuch von Skigebieten zurückhaltend gewesen. Ein Grund dafür seien die geschlossenen Restaurants und die damit fehlenden Aufwärmmöglichkeiten, so der Verband Seilbahnen Schweiz. Zugelegt hätten hingegen kleinere Skigebiete in der Nähe von grossen Agglomerationen. Sie hätten von guten Schneeverhältnissen und den kürzeren Anfahrtswegen profitiert.

Quelle:swisstxt
CH: Seilbahnen mit Umsatz-Rückgang
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon