03.01.2021, 22:03 Uhr CH: Schulen wieder schliessen?

1 min Lesezeit 03.01.2021, 22:03 Uhr

Bei steigenden Corona-Fallzahlen könnten Schulschliessungen wieder zum Thema werden. Das sagte Lukas Engelberger, Präsident der kantonalen Gesundheitsdirektorenkonferenz, in der Tagesschau. Was die Wirksamkeit der aktuellen Corona-Massnahmen angeht, äusserte sich Engelberger wenig zuversichtlich. Die Zahlen von letzter Woche «lassen einen vorsichtig bleiben.» Neben Laden-Schliessungen und Home-Office-Pflicht brauche es vielleicht weitere Massnahmen: Schulschliessungen könnten auch zur Kontakt-Reduktion beitragen, weil dann auch Eltern öfters zu Hause blieben, so Engelberger. Dies müsse allerdings Ultima Ratio sein. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-21 21:42:39.058620