CH: Rund 7 Prozent verunfallten im Job

Letztes Jahr sind rund sieben Prozent der erwerbstätigen Personen in der Schweiz bei der Arbeit verunfallt. Das zeigt eine Auswertung des Bundesamtes für Statistik BfS. Das seien etwa gleich viele wie bei der letzten Befragung sieben Jahre zuvor. Männer erleiden laut BfS häufiger Arbeitsunfälle als Frauen. Besonders hoch sei das Unfallrisiko bei den jungen Arbeitnehmenden, insbesondere bei Lernenden. Bei den 15- bis 24-Jährigen sei das Risiko, einen Unfall zu haben, etwa doppelt so hoch wie in den älteren Altersklassen. Das Baugewerbe und die Landwirtschaft seien zudem die Branchen mit dem höchsten Unfallrisiko.

Quelle:swisstxt
CH: Rund 7 Prozent verunfallten im Job
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon