CH: Run auf Skipisten unter Erwartungen

Der Andrang in den Skiregionen ist über die Festtage offenbar unter den Erwartungen geblieben. So waren Lenzerheide/Arosa und Adelboden-Lenk am Wochenende zu 50 beziehungsweise 60 Prozent ausgelastet. 70 Prozent waren erlaubt. Man habe auf etwas mehr Gäste gehofft, sagte Peter Engler von der Lenzerheide Bergbahnen AG zu Keystone-SDA. Laut Matthias Werren von der Skiregion Adelboden-Lenk lief es diszipliniert mit wenig Unfällen und Hospitalisierungen. Die Fahrer seien vorsichtiger als sonst, sagte Christian Dubois vom Waadter Skigebiet Villars, Gryon und Les Diablerets. Auch das Wallis und das Tessin hatten offen. Die Bergbahnen der Zentral- und Ostschweiz schlossen.

Quelle:swisstxt
CH: Run auf Skipisten unter Erwartungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon