CH: Rekordzahl bei KMU-Übernahmen

Die Anzahl der Übernahmen und Fusionen unter KMU in der Schweiz hat im ersten Halbjahr einen Rekordstand erreicht. 117 Transaktionen im KMU-Bereich seien zwischen Januar und Juni verzeichnet worden, meldet das Beratungsunternehmen Deloitte. So viele Übernahmen habe es noch nie gegeben, seit 2013 die Zahlen erfasst würden. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020 wurde ein Anstieg von über 62 Prozent verzeichnet. Grund sei, dass das Vertrauen in die Weltwirtschaft wieder zunehme, schreibt Deloitte.

Quelle:swisstxt
CH: Rekordzahl bei KMU-Übernahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon