CH: Reisebüros hoffen auf Staatshilfe

Die Hälfte aller Reisebüros in der Schweiz müssten schliessen, falls es keine substanzielle Hilfe vom Staat gibt, sagt der Präsident des Schweizer Reiseverbandes, Max E. Katz, der «NZZ am Sonntag». Die Situation sei dramatisch. Die Reisebüros hätten praktische alle Reisen, die für dieses Jahr verkauft worden sind, zurückerstatten müssen. Neue Reisen würden fast keine gebucht. 4000 Arbeitsplätze seien in Gefahr, so Katz. Die Branche hofft nun, dass der Bund wie in Deutschland und Österreich die Fixkosten der Reisebüros zu 100 Prozent übernimmt.

Quelle:swisstxt
CH: Reisebüros hoffen auf Staatshilfe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon