CH: Post lässt Drohnen wieder steigen

Die Post will ihre Transportdrohnen wieder fliegen lassen, in Lugano ab Donnerstag und in Zürich nach Testflügen ab September. Die Drohnen sollen wieder regelmässig Laborproben transportieren, in Zürich zwischen dem Unispital und dem Uni-Standort Irchel. Dies teilte die Post mit. In Absprache mit dem Bundesamt für Zivilluftfahrt sei die Flugstrecke angepasst worden. Zudem habe man die Sicherheit verbessert, nach den beiden Vorfällen im letzten Jahr. Damals waren in Zürich zwei Drohnen abgestürzt, eine in den See und eine rund 50 Meter von spielenden Kindern entfernt.

Quelle:swisstxt
CH: Post lässt Drohnen wieder steigen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon