CH: Polizeiabkommen mit GB geplant

Die Schweiz will mit Grossbritannien ein Polizeiabkommen abschliessen. Man sei in Verhandlungen, sagte Justizministerin Karin Keller-Sutter in einem Interview mit der «Neuen Zürcher Zeitung». Wenn die Schengen-Kooperation mit Grossbritannien wegfalle, wolle man keine Sicherheitslücke, sagte die Justizministerin. Grossbritannien sei ein wichtiger Partner bei der Terrorbekämpfung. Praktisch alle Dschihad-Treffer habe die Schweiz den Briten zu verdanken, so Keller-Sutter. Zudem gab sie weiter bekannt, dass die Schweiz seit 1. August an der Botschaft in London einen Polizeiattaché stationiert hat.

Quelle:swisstxt
CH: Polizeiabkommen mit GB geplant
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon