CH: Mutiertes Virus nachgewiesen

Die mutierte Version des Coronavirus ist in der Schweiz bislang bei drei Personen nachgewiesen worden. Die «Sonntagszeitung» schreibt mit Verweis auf das Bundesamt für Gesundheit, die drei Fälle seien alle in der Deutschschweiz aufgetreten. In welchen Kantonen, sage das BAG jedoch nicht. Die nahen Kontakte der Infizierten seien identifiziert und in Quarantäne gesetzt worden, so das BAG. Zudem würden in diesen «speziellen Fällen» auch die Kontakte der Kontakte abgeklärt und nötigenfalls in Quarantäne geschickt. Aufgrund des mutierten Virus hat Japan mitgeteilt, bis Ende Januar keine Ausländerinnen und Ausländer mehr ins Land zu lassen.

Quelle:swisstxt
CH: Mutiertes Virus nachgewiesen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon