CH: Mehr Privatkonkurse

In der Schweiz haben im Februar 18 Prozent mehr Privatpersonen Konkurs angemeldet als im Februar 2020. Das teilt der Gläubigerverband Creditreform mit. Diese Situation dürfte sich nach Einschätzung von Creditreform noch verschärfen: Denn zunehmende Firmenkonkurse führten zu Arbeitsplatzverlusten und dies führe wiederum dazu, dass angesparte Reserven aufgebraucht würden. Derzeit ist die Zahl der Firmenkonkurse laut Creditreform weiterhin rückläufig. Zurückzuführen sei dies auf die staatlichen Hilfen wie Notkredite und Härtefall-Regelungen für bestimmte Branchen. Im Februar wurden 4392 Firmen neu im Handelsregister eingetragen, ein Plus von 11 Prozent gegenüber Februar 2020.

Quelle:swisstxt
CH: Mehr Privatkonkurse
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon