15.08.2019, 09:54 Uhr CH: Mehr Multiplex-Kinos und Kinofilme

1 min Lesezeit 15.08.2019, 09:54 Uhr

In der Schweizer Kinolandschaft bestätigt sich ein Trend hin zu Grosskinos mit mehreren Sälen, sogenannten Multiplex-Kinos. Die Statistik des Bundes zeigt, dass sich die Zahl der Kinos in der Schweiz in den letzten fünfzig Jahren zwar halbiert hat. Aber die Zahl der Kinosäle und damit der Leinwände sei mit rund 600 etwa gleich hoch geblieben. Weiter heisst es in der Mitteilung, dass sich die Zahl der gezeigten Filmen auf 2000 verdoppelt hat. Ein grosser Teil davon sei aber nur in vereinzelten Vorstellungen zu sehen. Letztes Jahr verzeichneten Schweizer Kinos insgesamt rund 12 Millionen Eintritte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.