CH: Mehr mit Auto statt Zug und Bus

Laut einer Studie im Auftrag des TCS entschieden sich im letzten Jahr 61 Prozent der Befragten für das eigene Auto als Fortbewegungsmittel, etwa um zur Arbeit zu gehen. Im Vorjahr 2019 waren es 57 Prozent. Gleichzeitig sank die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb eines Jahres von 29 auf 18 Prozent. Das Coronavirus hat somit Einfluss auf das Mobilitätsverhalten der Menschen in der Schweiz. Befragt wurden knapp 1300 Personen im vergangenen November. Die Tendenz zur stärkeren Nutzung des Individualverkehrs war in ganz Europa zu beobachten, wie europäische Partnerorganisationen des TCS berichten.

Quelle:swisstxt
CH: Mehr mit Auto statt Zug und Bus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon