CH: Mehr Fair-Trade-Produkte verkauft

Schweizer Konsumenten haben so viel für Fair-Trade-Produkte ausgegeben wie noch nie. Insgesamt kauften die Leute letztes Jahr fair gehandelte Waren im Wert von über 860 Millionen Franken. Laut dem Branchen-Dachverband der Fair-Trade-Organisationen ist das ein Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Pro Person hätten die Konsumentinnen und Konsumenten durchschnittlich rund 100 Franken ausgegeben. Vor allem seien mehr Getränke mit dem Fair-Trade-Siegel gekauft worden. Sie machten mit rund 14 Prozent den grössten Anteil am Fair-Trade-Umsatz aus.

Quelle:swisstxt
CH: Mehr Fair-Trade-Produkte verkauft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon