CH Medizinprodukte in DE nicht erlaubt

Der Import von in der Schweiz zertifizierten Medizinalprodukten nach Deutschland ist laut der EU-Kommission nicht erlaubt. Das sagte ein Kommissionssprecher in Brüssel gemäss der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Zuvor hatte der Medizintechnikverband Schweiz, Medtech, noch mitgeteilt, Schweizer Medizinalprodukte könnten in Deutschland trotz des gescheiterten Rahmenabkommens mit der EU weiterhin verkauft werden. Laut dem Kommissionssprecher ist der Import der Schweizer Medizinalprodukte nach Deutschland aber nicht regelkonform. Man sei mit Deutschland in Kontakt, um die gemeinsame Interpretation der Regeln zu gewährleisten.

Quelle:swisstxt
CH Medizinprodukte in DE nicht erlaubt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon