CH: Masken wegen Schimmel zurückgerufen

Das Verteidigungsdepartement VBS ruft Schutzmasken aus einem alten Bestand wegen Schimmelpilzbefalls zurück. Die Masken seien am Anfang der Pandemie den Kantonen für deren Gesundheitswesen geliefert worden. Das VBS macht keine Angaben, wie viele Masken es an die Kantone geliefert hat. Insgesamt hatten die Behörden mehr als 13 Millionen Masken in diesem alten Bestand von 2007. Der Schimmelpilzbefall sei vom Universitätsspital Genf gemeldet worden. Bei früheren Proben habe man den Pilz nicht festgestellt. Weil man nicht alle Masken testen könne, würden vorsorglich alle Masken zurückgerufen.

Quelle:swisstxt
CH: Masken wegen Schimmel zurückgerufen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon