CH: Logiernächtezahl stark gesunken

Die Logiernächtezahl ist in der Sommersaison 2020 stark gesunken. Insgesamt verbuchte die Schweizer Hotellerie vom Mai bis Oktober insgesamt 13,4 Mio. Logiernächte. Das sind 9,3 Mio. Übernachtungen weniger als in der Vorjahresperiode, ein Minus von 40,9%. Dies geht aus den provisorischen Ergebnissen des Bundesamtes für Statistik hervor. Dass das Loch nicht noch grösser war, ist den inländischen Gästen zu verdanken. Sie übernachteten etwas häufiger in Schweizer Hotels, konnten aber den massiven Rückgang bei den ausländischen Gästen nicht wettmachen. Die Nachfrage von ausländischen Touristen sank um 75,2% (–9,6 Mio.) auf insgesamt 3,2 Mio. Logiernächte.

Quelle:swisstxt
CH: Logiernächtezahl stark gesunken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon