CH: Lieferketten funktionieren

Nach dem Medikamenten- und Maskenmangel im letzten Frühjahr forderte das Parlament den Bundesrat zum Handeln auf. Unter anderem solle er prüfen, ob die Produktion bestimmter Medikamente in die Schweiz zurückgeholt werden könne. Noch prüft der Bundesrat die Frage zwar. In seinem neuen aussenwirtschaftspolitischen Bericht schreibt er aber, die internationalen Lieferketten hätten für die Schweiz auch in der Krise funktioniert. Das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco bekräftigt auf Anfrage von Radio SRF: Die Produktion in die Schweiz zurückzuholen, sei nicht empfohlen.

Quelle:swisstxt
CH: Lieferketten funktionieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon